Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Begrüßung und InformationBegrüßung und InformationFinale mit Th.Polheim u. N.HoffmannFinale mit Th.Polheim u. N.Hoffmann

 

 Bevorstehende Events:

Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr findet unser TT-Jahresabschlusturnier "Gräfenwarth Open" statt.

Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

                                                                  Bilder vom letzten Jahr (Dez. 2014)

 

Punktspielbetrieb:

 

 

Bericht vom TT- Punktspielauftakt der 1. Mannschaft

der TTG Asphaltbau Bleiloch in der Rückrunde

        1. Bezirksliga St. 1 Ostthüringen Herren H Saison 2014/2015

 

Mit einem 8:8 Auswärts-Unentschieden startete die TTG als Tabellenletzter beim

Tabellenzweiten SV 1883 Schwarza am 11.01. 2015 in die Rückrunde. Für die TTG spielten

diesmal A.Juraschik, B.Gerullis, S.Dittmar, H.Pohl, D.Zaumsegel und N.Hofmann.

Nach den hart umkämpften Doppeln konnte man nach jeweils fünf Sätzen 2:1 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnte die TTG bis zum 9. Match verteidigen und sogar durch starke Spiele

von D.Zaumsegel und A.Juraschik zum 7:4 aus ihrer Sicht ausbauen, um somit schon wie der sichere Sieger auszusehen. Doch dann folgten zwei Siege für die Gastgeber, ehe D.Zaumsegel in einem 5-Satz Match noch den 8. Punkt holte und damit das Unentschieden rettete. Denn das letzte

Einzelspiel und das Entscheidungsdoppel gingen knapp verloren. Es gab acht spannende 5-Satz

Entscheidungen, davon für jede Mannschaft vier.

Die Punkte für die TTG holten: A.Juraschik 2,5; D.Zaumsegel 2,0; S.Dittmar 1,5; B.Gerullis 1,5;

und H.Pohl 0,5.

 

 

 

 

                                                                        Erster Sieg in der Rückrunde für Saalburg

 

 Tischtennis Männer,  2. Bezirksliga: Die Spieler der TTG Asphaltbau spielten am 07.03.2015 ersatzgeschwächt beim ebenfalls mit Ersatz spielenden Tabellen-Fünften aus Hohenwarte stark auf und konnten dadurch überraschend den letzten Tabellenplatz verlassen.

SV Turbine Hohenwarte - TTG Asphaltbau Bleiloch 5 : 9.

 

Nach den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Das nachfolgende Einzelspiel

ging glatt verloren. Doch danach konnten sechs Spiele in Folge gewonnen werden:

zweimal A.Juraschik, einmal D.Zaumsegel mit 3:0 und durch kämpferischen Einsatz

von A.Gerullis, H.Pohl und N.Hoffmann mit 3:2. Somit stand es bereits 8:2 ehe

Hohenwarte auf 8:5 herankommen konnte. D.Zaumsegel beendete dann das Match

mit einem 3:0 – Sieg. Wolfgang Gerullis

 

Die Punke für die TTG holten:

 

A.Juraschik 2,5; D.Zaumsegel 2,5; A.Gerullis 1,5;

 H.Pohl 1,0; N.Hoffmann 1,0; S.Dittmar 0,5.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saalburg siegt im vorletzten Spiel der Rückrunde

 

Tischtennis Männer, 2. Bezirksliga: Die Spieler der TTG Asphaltbau spielten am

28.03.2015 an heimischen Platten in Bestbesetzung gegen den mit Ersatz antretenden

Tabellenletzten aus Pößneck und konnten einen überzeugenden Sieg verbuchen.

 

TTG Asphaltbau Bleiloch – TSV 1858 Pößneck 9 : 4

 

Vor Beginn des Spiels gedachten die Akteure mit einer Schweigeminute der Opfer des Flugzeugabsturzes  in Frankeich.

Das erste Doppel mit Andreas Juraschik/Simon Dittmar gegen Christian Radtke/Michael Holz ging über fünf Sätze knapp verloren. Im zweiten Doppel machten es die Saalburger besser. Bernd Gerullis/Heiko Pohl gewannen gegen Jürgen Köhler/Hartmut Seyfarth mit 3:0. Im stark umkämpften dritten Doppel konnten sich Dirk Zaumsegel/Andreas Gerullis in fünf Sätzen knapp gegen Michael Pätzold/Bernd Walther durchsetzen.

In den folgenden drei Einzelspielen gewannen Andreas Juraschik gegen Jürgen Köhler 3:1,

Bernd Gerullis gegen Hartmut Seyfarth 3:1 und Simon Dittmar gegen Michael Pätzold 3:1.

Somit stand das Match bereits 5 : 1 wonach der Pößnecker Christian Radtke gegen

Heiko Pohl mit einem 3:0 - Sieg auf 5 : 2 verkürzen konnte. Andreas Gerullis gewann

anschließend sein Spiel gegen Michael Holz klar mit 3:0. Danach gingen allerdings

zwei Spiele verloren. Dirk Zaumsegel verlor knapp gegen Bernd Walther 2:3 und

Andreas Juraschik gegen Hartmut Seyfarth 1:3. Damit stand das Match 6 : 4 und es wurde

ausgeglichener. Doch die folgenden drei Spiele konnten die Saalburger wieder erfolgreich

gestalten. Bernd Gerullis und Simon Dittmar gewannen ihre zweiten Spiele gegen Jürgen Köhler bzw. gegen Christian Radtke jeweils mit 3:1 und Heiko Pohl beendete das Match

mit einem 3:0 – Sieg gegen Michael Pätzold .

 

Die Punke für die TTG holten:

 

Bernd Gerullis 2,5; Simon Dittmar 2,0; Heiko Pohl 1,5;

Andreas Gerullis 1,5; Andreas Juraschik 1,0; Dirk Zaumsegel 0,5.

 

 

 

 Begrüßung und SchweigeminuteBegrüßung und Schweigeminute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saalburg gelingt Revanche zum Saisonabschluss

 

Tischtennis Herren, 2. Bezirksliga: Zu Ihrem letzten Spiel in der Rückrunde empfingen

die Akteure der TTG Asphaltbau am Wochenende den Tabellennachbar aus Neustadt und konnten sich für die 6:9 – Auswärtsniederlage in der Vorrunde revanchieren.

 

 

TTG Asphaltbau Bleiloch – SV BW Neustadt 9:6

 

Saalburg. In den Eingangsdoppeln punkteten für den Gastgeber Andreas Juraschik/Simon

Dittmar 3:0 gegen René Köhler/Björn Redslob und Andreas Gerullis/Dirk Zaumsegel 3:0

gegen Uwe Patzer/Dieter Saremba. Das Duo Bernd Gerullis/Dieter Lange musste sich

gegen das Spitzendoppel der Gäste mit Dieter Eißmann/Jens Unbehaun 1:3 geschlagen

geben.

Zum Auftakt der Einzelrunde hatte Andreas Juraschik zwar einige Probleme mit Jens

Unbehaun, konnte aber das stark umkäpfte 5-Satz-Match letztlich für sich entscheiden.

Weniger Glück hatte Bernd Gerullis, der sich auf Dieter Eißmann anfangs gut einstellen

konnte und 2:1 in Führung ging, aber die beiden folgenden Sätze knapp abgeben musste.

Anschließend siegte Simon Dittmar nach einem ausgeglichenen 2:2 noch durch einen starken 5. Satz gegen Uwe Patzer. Andreas Gerullis hatte im folgenden Match gegen René Köhler mit 1:3 das Nachsehen. Dann konnte sich Dirk Zaumsegel überzeugend mit 3:0

gegen Dieter Saremba durchsetzen. Dieter Lange aus der 2. Mannschaft der Saalburger

beendete mit einem klaren 3:0 gegen Björn Redslob die 1. Einzelrunde. Somit stand es zur

Halbzeit 6:3 für die TTG. Doch die Gäste holten auf. Zu Beginn der 2. Einzelrunde gewannen sie beide Matches im oberen Paarkreuz. Während Andreas Juraschik glücklos 2:3 gegen Dieter Eißmann verlor, musste sich Bernd Gerullis gegen Jens Unbehaun mit 1:3 geschlagen geben. Es stand jetzt nur noch 6:5 und für beide Teams war noch alles möglich.

Im mittleren Paarkreuz gab es anschließend für beide einen Sieg. Simon Dittmar konnte

sein 2. Einzel gegen René Köhler 3:1 gewinnen und für die Gäste punktete Uwe Patzer

gegen Andreas Gerullis klar mit 3:0. Die Entscheidung musste nun im unteren Paarkreuz

fallen. Die Saalburger ließen aber hier nichts mehr anbrennen. Denn sowohl Dirk Zaumsegel mit 3:1 als auch Dieter Lange mit 3:0 gewannen beide ihre 2. Einzel ziemlich

sicher gegen Björn Redslob bzw. Dieter Saremba. WG

 

Punkte für Saalburg:

Simon Dittmar 2,5; Dirk Zaumsegel 2,5; Dieter Lange 2,0;

Andreas Juraschik 1,5; Andreas Gerullis 0,5.

 

Punkte für Neustadt:

Dieter Eißmann 2,5; Jens Unbehaun 1,5; René Köhler 1,0;

Uwe Patzer 1,0. 

 

 

 

 

 Begrüßung der GastmannschaftBegrüßung der Gastmannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

Revanche gegen Neustadt geglückt!Revanche gegen Neustadt geglückt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.Mannschaft 2. BL. 20172.Mannschaft 2. BL. 2017

Aktuelle TabelleAktuelle Tabelle

Siegerehrung 2015Siegerehrung 2015Finale: J.Bilek - A.JuraschikFinale: J.Bilek - A.Juraschik

 

 

Siegerehrung 2016: Thomas Polheim empfängt den PokalSiegerehrung 2016: Thomas Polheim empfängt den Pokal

Finale: Frank Hanske - Thomas PolheimFinale: Frank Hanske - Thomas Polheim

Der WanderpokalDer WanderpokalSieger und Plazierte des Turniers 2016Sieger und Plazierte des Turniers 2016

 

Gräfenwarth - Open 2017 (unser Weihnachtsturnier) findet am 28.12. 2017 wie üblich in unserer Turnhalle in Saalburg statt. (Aufschlag 18.00 Uhr)

Turniereröffnung 2017Turniereröffnung 2017

Finale: Heiko Gnaß - Thomas PolheimFinale: Heiko Gnaß - Thomas Polheim

Siegerehrung - Gewinner: Th. PolheimSiegerehrung - Gewinner: Th. Polheim

Abschlussbild GO 29.12.2017Abschlussbild GO 29.12.2017